Dr. Rolf Kreimer, LL.M.

Dr. Rolf Kreimer ist Rechtsanwalt und Notar sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte Herr Dr. Kreimer an der Universität Münster und an der Université de Genève/Schweiz.

Er promovierte im Institut für internationales Wirtschaftsrecht der Universität Münster bei Prof. Dr. Großfeld.

Es schloss sich das Magisterstudium der Steuerwissenschaften und betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an der Universität Osnabrück an mit dem Abschluss LL.M. Taxation.

Nach dem Referendariat beim Kammergericht in Berlin war Herr Dr. Kreimer zunächst in Düsseldorf in der überörtlichen Sozietät CMS Hasche Sigle tätig, danach dann in Osnabrück in der Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine anwaltliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschafts- und Steuerrecht setzte er fort als Partner in der Sozietät BBK und später in der Sozietät WMS Rechtsanwälte.

Herr Dr. Kreimer ist seit 2010 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Haftungsrecht, Immobilienrecht und AGB-Recht, Miet- und Pachtrecht.

Herr Dr. Kreimer wurde im Jahr 2012 zum Notar bestellt.

Als Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück ist Rechtsanwalt Dr. Kreimer im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht tätig.

Seit Juli 2013 ist Herr Dr. Kreimer Mitglied in der Sozietät Dr. Hörnschemeyer.

Kontakt zu Rechsanwalt Dr. Kreimer:
Sekretariat Saskia Eggert | Tel. 0541.33589-13
s.eggert@dr-hoernschemeyer.de

 

und für das Notariat:
Sekretariat Angela Schnieder | Tel. 0541.33589-16
a.schnieder@dr-hoernschemeyer.de